Hallo liebe Bridetobe

wie schön, dass Du sozusagen bereits in meinen virtuellen Laden gefunden hast. Ich bin Aylin Öztürk, die Inhaberin von Fairytale Braut- und Abendmoden, ich kann es kaum erwarten Dich kennen zu lernen. 

Damit Du Dir bereits vorab einen Eindruck verschaffen kannst, gebe ich Dir nachfolgend einen kleinen Einblick in meinen Laden, sowie in mein Sortiment, welches derzeit rund 50 Brautkleider und 60 Abendkleider umfasst. Auch über den Ablauf des Brautkleiderkaufes möchte ich Dir auf dieser Seite ein wenig erzählen. 

 

 

Wann sollte ich mit der Brautkleidersuche beginnen?

Den ersten Termin zur Anprobe solltest Du im Idealfall etwa 7-9 Monate vor Deiner Hochzeit vereinbaren. Dieser läuft dann folgendermaßen ab. 

Während Deiner Anprobe hast Du und Deine Begleitungen meine ungeteilte Aufmerksamkeit und natürlich den gesamten Laden für Euch. Nach einem Kennenlerngespräch gehe ich mit Dir durch den Laden und markiere die Kleider, die Du anprobieren möchtest. Du hast während diesen Termins weder einen Kaufzwang, noch kommen unvorhergesehene Kosten oder Gebühren auf Dich zu. Mein Augenmerk liegt ganz darauf Dich bestmöglich zu beraten und mit Dir gemeinsam Dein Traumkleid zu finden.

Ob ganz schlicht,

oder mit viel Tamtam!

Du wirst das Kleid finden,

dass Dich verzaubert.

Eine Hochzeit bedeutet: Liebe, Ewigkeit und den starken Willen, alles gemeinsam zu schaffen.

Wie läuft die Bezahlung ab?
Wenn Du Dein Kleid gefunden hast, bekommst Du die Rechnung über Anzahlung in Höhe von 70 % des Kaufpreises. Der Restbetrag von 30 % ist erst fällig, wenn das Kleid geliefert wurde. Wenn es soweit ist melde ich mich bei Dir.

In welcher Preislage liegen die Kleider?
Ich habe Kleider von 899 bis 2700 €. Zudem habe ich eine kleine Sale-Abteilung mit Kleidern aus den Vorjahren zum sofort mitnehmen ab 599 €.

Welche Größen sind erhältlich?
Die meisten Designer stellen die Kleider von 34 bis 60 her. Im Laden habe ich zur Anprobe 34 bis 46. Jedoch kann ich da auch etwas abstecken um Deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen.

Wie lange dauert die Brautkleidanprobe?
Dafür plane ich 3 Stunden ein. Aus Erfahrung weiß ich, dass es diese Zeit braucht. Die einzelnen Termine sind mit Puffer geplant, damit sich niemand gehetzt fühlt. Mit das Wichtigste bei der Anprobe ist für mich, dass Du dich wohl fühlst und fallen lassen kannst. Das funktioniert nicht mit Hetzerei und mehreren Kunden zur selben Zeit. Bis jetzt war immer noch Zeit für einen kleinen Plausch zum Abschluss. Keine Sorge, falls Du trotzdem nichts findest, eine 2. Anprobe ist auch möglich.